Aktuell
Yogakursplan
Seminare und Workshops
STILLEN für dein Baby
Fussreflexzonenmassage und Biomineralien nach Dr. Schüssler
Kursleitung - Team
Kontakt / Impressum
   
 

Maximiliane Boris - Avtar Hari Kaur
geb. 1976 im Allgäu - unterrichtet seit 2001.
In meinen Kursen schöpfe ich aus meinem breiten Repertoire von Hatha-, Vinyasa-, und ChiYoga -fließende Abläufe für Kraft, Dehnung und Ausdauer. Ebenfalls unterrichte ich mit großer Liebe Klassen in Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan.

Seit meiner ersten Schwangerschaft 2008 habe ich große Freude daran Schwangere, wie auch junge Mütter in diesen Lebens- und auch Körperphasen zu begleiten.

Ich kam schon sehr früh durch die Seminarschule meiner Eltern mit verschiedenen Körpertherapien in Berührung.

Dennoch absolvierte ich erstmals eine Schauspielausbildung, die aber natürlicherweise ebenfalls viel Körper- und Stimmarbeit mit einschloss. Dort wurde auch meine Liebe zum Yoga geweckt.

1999-2001 durchlief ich die Ausbildung zur Therapeutischen Yogalehrerin am „Institut für Yoga und Gesundheit Köln“ (IYGK).
Die Ausbildung bot viel Raum um meine bisherigen Yogaerfahrungen zu professionalisieren. Dies beinhaltet fundierte Kenntnisse der Hatha Yoga Methode nach Shivananda und Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan (3HO Deutschland/KRI) inhaltlich wie auch didaktisch.
2001 nahm ich im Anschluss direkt meine Unterrichtstätigkeit in Köln auf.

Aufbauend auf diesem Grundstein bilde ich mich regelmäßig bei internationalen Lehrern weiter.
U.a. Estelle Eichenberger (Jivamukti Yoga), Lucia Nirmala Schmidt (Chi Yoga), Beate Cuson (Flow Yoga), Kartar Singh (Kundalini Yoga/Frankreich), Doug Keller (Yogatherapie) um einige zu nennen.

„Ein lebendiger Unterrichtsstil ist mir persönlich ganz wichtig. Mein Bestreben in meinen Kursen ist es, das Potential jedes einzelnen Schülers innerhalb des Gruppenerlebnisses auszuschöpfen, zu erweitern und die Möglichkeiten des eigenen Körpers, des eigenen Selbst bewusster zu machen. Ich unterrichte sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene.“

Seit 2004 unterrichte ich in Stuttgart.
Hier lebe ich derzeit mit meinem Mann und meinen drei Töchtern.



Vertretung - Sonja Weber – Har Kaur
geboren 1973 in Köln - Lehrerin für Kundalini Yoga seit 2013
Yoga für Schwangerschaft und Rückbildung, Anfänger- und Fortgeschrittenen-
Kurse für Frauen und Männer

Mein Weg zum Yoga führte über meine Kinder: Als gelernte Betriebswirtin war
ich gewohnt, mich von meinem Kopf lenken zu lassen. Schwanger mit meinem
ersten Sohn fand ich mich in einem Yoga-Kurs wieder, der mich mit sanften
wohltuenden Bewegungen und tiefer Entspannung verzauberte. Davon wollte
ich mehr – und fand es über die Jahre.

In meinen beiden weiteren Schwangerschaften gehörte Yoga zum festen
Programm. Der Geist wurde ruhiger und meine Liebe zur Körperarbeit wuchs:
Ich entdeckte Muskeln, die ich vorher nicht kannte, glich meinen Rundrücken
aus und konnte den Segen eines erstarkenden Beckenbodens kennenlernen.
Seit 2013 unterrichte ich Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan (3HO-Ausbildung,
Stufe I).

Mit Freude gebe ich mein Wissen genährt von eigener
Körpererfahrung aus über 10-jähriger Yogapraxis weiter. Aktuell vertiefe ich in
meiner Sat Nam Rasayan-Ausbildung (Heilkunst des Kundalini Yoga) meine
Meditationserfahrung und flechte gewonnene Erkenntnisse in meinen
Unterricht ein.
Ich lebe mit meinem Mann und meinen drei Kindern im Stuttgarter Westen.